Generalversammlung des Fördervereins


Artikel des Soester Anzeigers über die Generalversammlung des Fördervereins am 7. Mai 2014 als pdf-Datei

(Quelle: Soester Anzeiger)

Artikel ...

Messdienerkarneval 2014





 
Am 1. März 2014 haben die Messdiener und die Kommunionskinder im Bonifatius-Haus Karneval gefeiert. Die Bilder von der Feier finden Sie auf den Seiten der Messdiener.

Weiter lesen ...

Winterwanderung der Kolpingsfamilie Ostinghausen





 
Bei herrlichem Sonnenschein beging die Kolpingsfamilie Ostinghausen mit vielen Gästen ihre alljährliche Winterwanderung. Unter der Leitung von Karl Vitt erkundeten die Teilnehmer ein Teilstück des Jakobsweges Minden - Soest, welches durch Ostinghausen führt.

Weiter lesen ...

Geistliches Konzert am Christkönigsfest "Biblisches Marienleben"





 
Die katholischen Kirchenchöre St. Bonifatius Bad Sassendorf und St. Peter Werl unter der Leitung von Stefan Lepping ließen am Christkönigsfest das Kirchenjahr mit dem Konzert "Biblisches Marienleben" ausklingen.

Weiter lesen ...

Ausflug des Kirchenchores in die Benediktinerabtei Königsmünster in Meschede





 
Ziel war in diesem Jahr die Benediktinerabtei Königsmünster in Meschede. Am Vormittag erwartete dort Bruder Justus Niehaus die Gruppe.

Weiter lesen ...

Unsere Gemeinde in der Presse


In der Ausgabe von "Der Dom" vom 24.11.2013 finden Sie zwei Artikel über unsere Gemeinde.


Kinderbibeltag Gottes Wille: Erlösung

Quelle: Der Dom von 24.11.2013

Mach es wie Gott - werde Mensch


Vorbereitung auf Weihnachten einmal anders... Mach es wie Gott und werde Mensch - eine innere Vorbereitung auf die Geburt unseres Erlösers Jesus Christus...


Mehr Informationen ...

Förderverein Heilige Familie Bad Sassendorf


Der Förderverein Förderverein Heilige Familie Bad Sassendorf wurde in einer einer Gründungsversammlung am Donnerstag, 10. Oktober um 20.00 h im Bonifatiushaus, Wilhelmstraße 21, in der auch eine entsprechende Satzung beschloßen und ein Vorstand gewählt wurde, gegründet.


Weiter lesen ...

Messdieneraufnahmefeier zum Erzengelfest





 

Die Bilder von der Messdiener- aufnahmefeier sind unter Vereine und Gruppen / Messdiener eingestelt.

Weiter lesen ...

V. Messdienerfreizeit in Winterberg - Langewiese


35 Ministranten verbrachten von Freitag bis Montag die ersten Ferientage in der V. Ministrantenfreizeit. Viele von den neuen Ministranten, die in diesem Jahr aufgenommen werden, waren dabei, um sich schon in die Gemeinschaft einzufinden. Waldspaziergänge, Freibadbesuch, Maskenbildnern, Nachtwanderung, Spiel, Spaß und Spannung waren wieder voll angesagt.
Das Leitungsteam um Frau Frankenberg war in den Wochen vorher voll in Aktion, um alles für die quirlige Truppe vorzubereiten und auch durchzuführen. Pfr. van Raay kam am Sonntag dazu und feierte mit allen die Messe, die von den Minis selbst vorbereitet wurde. Anhand des Evangeliums von Martha und Maria hatten sie ein eigenes Rollenspiel, Kyrie und Fürbitten und Lieder zusammegestellt - und waren der Frage nachgegangen, was wirklich wichtig in unserem Leben und auch in unserer Freizeit ist - und was weniger wichtig. Dabei kamen durchaus viele Ideen zusammen, die dann noch weiter erarbeitet wurden.
Der Abend war für das Grillen reserviert - aber sicher wird durch die Nachtwanderung wieder nicht viel Schlaf möglich sein. Am Montagnachmittag werden dann alle vielleicht müde, aber ganz bestimmt mit bester Laune wieder in Bad Sassendorf erwartet.