Kfd-Frauen besuchten „Mutter der Göttlichen Gnade“

 

Bad Sassendorf.Ostinghausen. Auf den Weg ins benachbarte Bökenförde – einem Ortsteil von Lippstadt – machten sich nun 30 Mitglieder der kfd von St. Bonifatius und St. Christophorus. Es ist schon eine langjährige Tradition, dass sich die Frauengemeinschaften im Vorfeld für ihre Maiandacht einen besonderen Ort aussuchen. In diesem Jahr fiel die Wahl auf den knapp 20 km entfernten Wallfahrtsort. In der romanischen St. Dionysiuskirche feierten die Frauen zunächst vor dem Gnadenbild, das den Titel „Mutter der Göttlichen Gnade trägt, ihre Andacht.

Weiter ...

Frühlingsfahrt der kfd

 

Bad Sassendorf. Ostinghausen. Am Freitag, 20. April 2018 machten sich einige Frauen mit PKW's auf den Weg, um den Narzissenmarkt auf Gut Kump zu besuchen. Bei sommerlichen Temperaturen wurden viele neue Eindrücke für Garten und Haus geweckt.

Weiter ...

Sonne und Messdiener lachten beim Kreativtag um die Wette

Bad Sassendorf. Für die Neuen ein Angebot zum Schnuppern, für alle ein Nachmittag zum Zusammenwachsen als Gruppe: Das waren die beiden Ziele, die sich die Leiterrunde gesteckt hatte, als sie im Februar den Messdienertag plante. Direkt im Anschluss an den Weißen Sonntag öffneten sich nun die Tore von Bonifatius-Haus &-Kirche, um den Drittklässlern einen Einblick in die Ministrantengruppe zu ermöglichen und allen bereits aktiven Messdienern einen abwechslungsreichen Nachmittag anzubieten.

Weiter ...