Sternsingeraktion 2019

Sternsinger bringen den Segen

Bad Sassendorf.Ostinghausen. Im Januar soll es auch wieder in Bad Sassendorf und seinen Ortsteilen die Sternsingeraktion geben. Das Vorbereitungsteam steht bereits in den Startlöchern und hat sich für die organisatorischen Absprachen schon im Herbst getroffen. Im Dezember sind nun die kleinen Könige eingeladen. Bei den Infotreffen erfahren sie alles rund um die Aktion, in der sich Kinder für Kinder engagieren. Die TeilnehmerInnen erhalten zahlreiche Informationen, können ihre Krone basteln, bekommen ein Gewand u.v.m.

So sind alle Mädchen und Jungen, aber auch Jugendliche und Erwachsene, die sich für die gute Sache einsetzen möchten, zu den Vorbereitungsterminen eingeladen: Für den Bereich Ostinghausen, Bettinghausen, Weslarn treffen sich alle am 28.12. um 10h im Pfarrheim. Die Sternsinger, die in den übrigen Ortsteilen sammeln möchten, haben zwei Alternativen, entweder am 12.12. oder am 2.1. jeweils um 16.30h im Bonifatiushaus. Orangefarbige Infoflyer sind bereits in der Sälzerschule verteilt worden. Die Mädchen und Jungen sammeln im Übrigen nicht nur Geld, sie bringen den Menschen auch den Segen für das Haus. So sind alle Bürgerinnen und Bürger aufgerufen, die Kinder Anfang Januar freundlich aufzunehmen.

Alle Infos gibt es wie üblich auch auf der Homepage: www.heilige-familie-badsassendorf.de!  

Einladung ...