Fröhliches Werkeln erfüllte Räume im Bonifatiushaus

Bad Sassendorf. Wieder einmal öffnete das Bonifatiushaus Anfang Dezember seine Türen für einen kreativen Tag. Die Messdienerleiterrunde hatte sich wie schon so oft im Vorfeld viele Gedanken gemacht, was sie zum Ostinghauser Weihnachtsmarkt in diesem Jahr beitragen kann.

Weiter ...

KFD lädt zur Frühschicht im Advent

Bad Sassendorf. Worauf warten wir?... Menschen warten häufig in ihrem Leben auf ganz unterschiedliche Dinge – den nächsten Zug, eine entscheidende Begegnung, eine wichtige Nachricht. Gibt es auch etwas / auch jemanden, worauf die Christen warten? Die Adventzeit möchte die Gläubigen auf das Weihnachtsfest vorbereiten. Am 1. 12. gibt es dazu ein besonderes Angebot der kfd für Mitglieder, aber gleichermaßen für alle Interessierte: Um 7h gilt die Einladung zur Frühschicht in der St. Bonifatiuskirche. Anschließend wechselt die Gruppe ins Bonifatiushaus, gemeinsam wird gefrühstückt. Dazu sollte jeder etwas mitbringen (Brot, Aufschnitt, Marmelade…).

Ehrlich.Fair.Bio - Kaffee ein Instrument entwicklungspolitischer Bildungsarbeit

Die Kolpingsfamilien Ostinghausen und Bad Sassendorf hatten zum Vortragsabend zum Thema "Ehrlich.Fair.Bio - Kaffee ein Instrument entwicklungspolitischer Bildungsarbeit" ins Pfarrheim Ostinghausen eingeladen. Referent Werner Sondermann, Vorsitzender der Kolping-Bildungsunternehmen Deutschlands ging erst auf die Geschichte zur Entstehung des fair gehandelten Kolping-Kaffees "Tatico" ein. 1994 ist vom Kolping Diözesanverband Paderborn eine Partnerschaft mit dem Kolpingwerk in Mexiko begonnen worden. Inzwischen gibt es auch noch eine Partnerschaft mit Honduras.

Weiter ...