KFD-Frauen binden Kräuter

Ostinghausen.Bad Sassendorf. Auch in diesem Jahr wollen die Mitglieder der kfd St. Christophorus und St. Bonifatius der Tradition folgen und Krautbunde zum Fest Mariä Himmelfahrt erstellen. Die Legende dazu besagt, dass aus dem Grab Mariens ein wohlriechender Duft hervorströmte. In späterer Zeit entstand der katholische Brauch, Kräuter zu sammeln, zu binden und zu segnen. Alle Interessierten sind deshalb am 15. August um 15h in das Pfarrheim Ostinghausen eingeladen.

Weiter ...

Messdiener erlebten spannende Entdeckungstour im Extertal

Bad Sassendorf.Bösingfeld. Abenteuerliche Tage hatte das Leiterteam „ihren“ Ministrantinnen und Ministranten versprochen, als die Kinder im Frühjahr dieses Jahres die Einladung zur Ferienfreizeit erhalten hatten. Somit brach die 40köpfige Gruppe voller Erwartung am letzten Schultag vor den Sommerferien in ihr traditionelles verlängertes Wochenende auf. Vom Bonifatiushaus aus ging es nach dem gemeinsamen Reisesegen Richtung Bösingfeld.

Weiter ...

Pressebericht  "NRW Behinderten- und Patientenbeuftragte Claudia Middendorf besucht die Kolpingsfamilie Ostinghausen"

Weiter ...